Mai 2016 - Helferkreis Dargun und Annes Kinderfest in Daberkow zugunsten der Aktion Herzkind Lena

April 2016 - Verein K.E.S.S. Görmin

Februar 2016 - Spende für das 70 jährige Jubiläum der FFW Tutow

 

 

 

 

Januar 2016 - Unterstützung einer durch den Brandanschlag in Tutow Betroffenen

Dezember 2015 - Die Spende des Monats ging an den Förderverein der Musikschule Wolgast/ Anklam.

November 2015 - Kinderbücherspende für die Kita Landmäuse in Pensin

Oktober 2015 - Die Spende des Monats ging in Form von Sachspenden (Mal-, Bastel- und Schreibzeug) an die Tafel in Gützkow und in Form von Blumenzwiebeln an die Blumenzwiebelsteckaktion in Tutow.

September 2015 - Die Spende des Monats ging an das Friedenszentrum in Anklam.

August 2015 - Die Spende des Monats ging an Familien, die aus dem Krieg in ihrem Land nach Deutschland in unsere Region geflüchtet sind.

Juli 2015 - Die Spende des Monats ging an die Gemeinde Tutow für die Kinder- und Jugendarbeit.

Juni 2015 - Die Spende des Monats ging an die Mitarbeiterinnen der Tafelausgabe in Tutow in Form von Gutscheinen.

Mai 2015 - Die Spende des Monats ging an den Trägerverein des Wolgaster Tierparks.

Februar/März 2015 - Die Spende erging an den Feuerwehrförderverein Tutow / Bentzin für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr.

.

Januar 2015 - Geldspende für das "Lütte Schlott" in Göslow

Dezember 2014 - Weihnachtsgeschenke und Sachspenden für das Asylbewerberheim Anklam und die Tafel in Gützkow

November 2014 - Am 21.11.2014 besuchte ich die Kindertagesstätte in Siedenbrünzow, die wahrscheinlich kleinste Einrichtung ihrer Art im Land und spendete Kinderbücher.

Oktober 2014 - Im Oktober erhielt die Gützkower Tafel e.V. im Rahmen eines Aktionstages am 10.10.2014 eine Sachspende (Schulmaterialien).

September 2014 - Die Spende des Monats im September 2014 ging an das Zentrum für Friedensarbeit in Anklam.

Mai 2014 - Die Spende des Monats ging an den Tierparkverein. Das Geld soll für Eintrittskarten verwendet werden.

April 2014 - Die Spende erging an die Jugendfeuerwehr in Tutow zur Unterstützung ihrer Aktivitäten.

März 2013 - Im März habe ich Eintrittskarten für den Wolgaster Tierpark für 12 Erwachsene / 32 Kinder aus Anlass des 20-jährigen Bestehens des CJDs Insel Usedom - Zinnowitz gekauft.

Februar 2014 - An den SV Blau-Weiss 21 Jarmen e.V.

Dezember 2013 - Am 09.12.2013 besuchte ich die Kindertagesstätte "Sonnenblume" in Dersekow. Dort überreichte ich Bücher für die Kinder der Einrichtung.

Oktober/November 2013 - Unterstützung der AG Protest (Anklam), Demonstration des AStAs der Universität Greifswald und der Kreismusikschule Wolgast-Anklam für die Anschaffung eines neuen Konzertflügels.

August 2013 - Am 08.08.2013 spendete ich an die landesweite Aktion "Hanse-Tour-Sonnenschein e.V. für die Unterstützung krebskranker Kinder.

Mai 2013 - Jeannine Rösler (MdL, DIE LINKE) übergibt die Spende an Frau Wegner, der Leiterin der Grundschule von Tutow, für die Einrichtung.

April 2013 - "Meine Spende im Monat April geht an den Tierschutzverein Demmin e.V.."

Februar 2013 - Am 6. Februar 2013 war ich zu einem Besuch beim Verein "Schwedenmühle Anklam e.V." eingeladen zusammen mit der Vorsitzenden der Linksfraktion der Stadt Anklam, Monika Zeretzke und dem Geschäftsführer der Linksfraktion aus dem Kreistag, Daniel Staufenbiel. Mit Frau Reuter und den anwesenden Mitgliedern des Vereins konnte ich mir ein Bild über den Zustand des Gebäudes und die Aktivitäten des Vereins, es zu erhalten, machen. Für dieses Bemühen spendete ich gern.

Januar 2013 - Die Spende des Monats ging an den Verein MSC Jarmen und hier speziell für die "Motoball-Jugend" zur Unterstützung der Spendenaktion, um nach dem hinterhältigen Diebstahl die Motoball-Nachwuchs-Sasion 2013 zu ermöglichen !

Dezember 2012 - Als Dank und Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit der Tafel für Bedürftige

November 2012 - Im Rahmen des internationalen Vorlesetages spendete die Abgeordnete im Anschluss ihrer Lesung Bücher und Spielzeug an die Einrichtung "Gänseblümchen" in Tutow.

Oktober 2012 - Die Spende ging an die Bewohnerinnen und Bewohner des Asylbewerberheimes des Landkreises in Wolgast-Nord. Frau Rösler spendete zusammen mit den Abgeordneten Schwenke, Al-Sabty und Bunge insgesamt 70 Freikarten für die Familien und deren Kinder zum Eintritt in den Tierpark Wolgast.

September 2012 - Diese Spende des Monats ging an die Stiftung "Zentrum für Friedensarbeit Otto Lilienthal - Hansestadt Anklam". Für den Baum, der im Anklamer Friedenswald gepflanzt wurde, habe ich gern beigetragen. 

August 2012 - Die Spende des Monats ging an den Tierparkverein. Diese wurde an den Vorstand im Rahmen des 42. Wolgaster Tierparkfestes und als Anerkennung für das Engagement zur Eröffnung persönlich von Jeannine Rösler übergeben, die sogleich Mitglied im Förderverein des Tierparks wurde.

                                                     Juli 2012 - Spende an den Verein Puls e.V. in Loitz

Juni 2012 - Spende an den Verein I.G.E.L. - Betreiber der Zeitung "Tollensetaler Stimme"

 

 

 

Mai 2012 - Als Mitglied des Feuerwehrfördervereins Bentzin - Tutow e.V. war es mir ein besonderes Anliegen, bei den Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr in Tutow dabei zu sein und auch eine kleine Spende an den Jugendwart zu überreichen. Besonderer Höhepunkt war die feierliche Übergabe eines neuen Fahrzeugs - finanziert aus Sponsoren- und Spendenmitteln. Dieses Fahrzeug wird künftig vor allem für die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr genutzt. Es ist schon großartig, wie sehr sich die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr für ein gutes Zusammenleben in der Gemeinde und eine sinnvolle Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen engagieren. Dies verlangt wirklich Respekt und große Anerkennung.

 

17. April 2012 - Spende des Monats -

 

Die Landtagsabgeordnete - Jeannine Rösler (DIE LINKE) - beteiligt sich mit einer Spende an den Kreissportbund Ostvorpommern e.V. mit Sitz in Wolgast um nach der Brandkatastrophe einen schnellen Neuanfang zu ermöglichen.

 

Logo des Zentrums für Friedensarbeit "Otto Lilienthal" der Hansestadt Anklam

30. März 2012 - Spende des Monats - Ende März erhielt das Zentrum für Friedensarbeit "Otto Lilienthal" der Hansestadt Anklam eine finanzielle Zuwendung.

 

 

Logo der Bürgerinitiative "Rettet das Landleben am Tollensetal"

29. Februar 2012 - Spende des Monats - Für Januar und Februar erhielten die Bürgerinitiative „Rettet das Landleben am Tollensetal‟, der Verein „Schwedenmühle‟ in Anklam sowie der Feuerwehrförder- verein „Bentzin-Tutow‟ eine finanzielle Zuwendung.